Bei sommerlichen Temperaturen begaben sich 33 Wanderer des TSV-Elmshausen auf ihren Weg durch den bunten herbstlichen Wald nach Reichenbach. Vom Sportplatz aus ging es über den gebrennten Acker zur Karl-Stähr-Hütte am Hohberg, wo die Gruppe mit einem Umtrunk überrascht wurde.

Hier verweilte man kurz, bevor der Weg weiter bergan auf dem Höhenweg bis zum Hofgut Hohenstein verlief. Hans Schmitt gab kurze Erläuterungen und Einblicke rund um das Hofgut und dem Bergbau in Reichenbach. Manch einer konnte sich noch sehr gut daran erinnern, wie es so war vor einigen Jahrzehnten. Mit der Einkehr im Gasthaus „Zur Traube“ lies man in geselliger Runde die herbstliche Wanderung ausklingen.