Am 10.04.16 startete die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen zu ihrer April-Tour rund um den Steigkopf, welche von Gisela Seib und Sara Zirkler geführt wurde.

In Fahrgemeinschaften begab man sich von Elmshausen zum Parkplatz an der Klinger Höhe, wo die Gruppe bereits erwartet wurde. Aus Anlass eines runden Geburtstages gab es einen kleinen Umtrunk. 31 Wanderer begaben sich sodann gut gestärkt und bester Stimmung die kleine Steigung bergauf. Bei wunderbaren Wanderwetter ging es ganz entspannt auf den herrlichen Waldwegen weiter bis zum Guntrum-Platz (nach einem Förster benannt). Hier legte die Wanderschar eine kurze Rast ein, wo weitere Geburtstagskinder für einen Umtrunk sorgten. Ebenso fand ein Beutel voller Leckereien großen Anklang bei den Wanderern. Weiter ging es oberhalb vorbei an Kreiswald und an einer Steinfelsgruppe mit dem Namen "Bügeleisen" (leider hatte keiner Wäsche zum Bügeln dabei). Nach ca. 2 1/5 Std. Wanderzeit erreichte man die Gaststätte "Zum Steigkopf", mit Ausblick auf Wald-Erlenbach, Lindenfels und Rimbach sowie den Trommrücken in der Ferne. Hier verbrachte die Gruppe eine unterhaltsame Zeit in geselliger Runde. Es gab wie immer viel zu erzählen und auch die Speisen und Getränke ließen sich die Wanderer gut schmecken. Auf dem Rückweg zu unseren Fahrzeugen gab es noch eine Sonderfahrt für eine Wanderin. Diese bestaunte ein Motorrad (Moto Guzzi) mit Beiwagen. Ganz spontan durfte sie mit ihrem Hund in dem Motorrad-Beiwagen Platz nehmen und eine extra Runde mit dem Motorradfahrer drehen.