Zur ersten Wanderung traf man sich im Vereinsheim des TSV-Elmshausen. Es ist fast schon Tradition, dass wir Wanderer vom Ehepaar Ursula und Werner Pick mit einem Glas Sekt begrüßt werden und auf das neue Wanderjahr anstoßen.

Anschließend stand eine kurze Wanderung von ca. 1 Std. an, welche von Heike Pöschl und Sara Zirkler geführt wurde. Unterwegs lud Manfred P. zu einem kleinen Umtrunk ein, bevor es wieder ins Vereinsheim zurückging. Mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen stimmte man sich auf die anstehende Wanderehrung ein.

9 x wurde die silberne Nadel für die Teilnahme an 7 bzw. 8 Wanderungen im Jahr vergeben!
21 x wurde die goldene Nadel für die Teilnahme an 9, 10 oder 11 Wanderungen im Jahr vergeben!!
3 x Gold ging ebenfalls für die Teilnahme an allen 12 Wanderungen im Jahr!!!
Diese fleißigen Wanderer sind: Gisela Seib , Inge Winter und Reinhold Vogel

Erstmalig wurden nun die Wandernadeln vom „neuen Stecher“ (Reinhold Vogel) angesteckt! Vorgänger war viele Jahre lang Horst Winter!
Gesundheitliche Probleme hielten so manchem Wanderer dieses Jahr von der Teilnahme ab. Besonders Georg Arnold, Gustav Horner und Peter Bäcker sind ausgebremst worden. Jahrzehntelang nahmen sie immer mit viel Freude an den monatlichen Wanderungen teil. Jetzt ist dies nicht mehr möglich. Sie sind aber alle Zuhause bei Ihrer Familie und in Gedanken bei uns.
• Hans Kindinger zeigte uns eine PowerPoint-Präsentation mit vielen Eindrücken unserer Wanderungen aus dem Jahr 2016.
• Eine PowerPoint-Präsentation des Gesamtvereins des TSV-Elmshausen fand ebenfalls statt.
• Unser 4. Tagesausflug findet vom 15.-18.06.2017 statt und führt uns nach Bülstringen ins Land der Frühaufsteher (Sachsen-Anhalt).
Im Anschluss fand ein gemeinsames Essen statt, bevor der Abend zu Ende ging. Dank der Hilfe von Renate Hechler (Essen), der vielen fleißigen Helfer hinter der Theke und der Unterstützung vieler ungenannter Helfer konnten wir wieder eine schöne, gemeinsame Zeit verbringen.

Unser Wunsch für 2017
Wir wünschen uns Nachwuchs für unsere Wanderabteilung!!!

Unsere nächste Wanderung findet am zweiten Sonntag (12.02.2017) im Februar statt und wird von Bärbel Müller geführt. Es geht zum Borstein, wo auch Einkehr gehalten wird.