Die Aprilwanderung führte die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen nach Bensheim zum Treffpunkt am Ritterplatz. Die Wanderführer Willi und Christa begaben sich mit über 40 gut gelaunten Wanderer auf dem Weg zum Stadtpark.

Mit Sonnenschein begleitet ging es die Kalkgasse hinauf, und wer sich etwas umdrehte konnte einen herrlicher Blick auf Bensheim genießen. Nach dem Anstieg ging es entspannt auf dem Brunnenweg weiter. Hier nutzten einige Wanderer die Gelegenheit zu einem Besuch des Gedenksteins, der an die Nazimorde kurz vor dem Kriegsende am Kirchberg erinnert. Am Wambolder Sand legte die Gruppe eine kurze Rast ein um sich mit den mitgebrachten Leckereien zu stärken. Zurück begab man sich Richtung Mozenrechweg und weiter auf dem Eichelbergweg, von wo aus man Schloss Falkenhof aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen bekam. Oberhalb vom Stadtpark führte die Tour weiter über die Arnauer Straße, Postgasse und dem Ziegelhütterweg zur Weinschänke Hillenbrand. In geselliger Runde verbrachten alle eine unterhaltsame und genussvolle Zeit, bevor die Heimreise angetreten wurde. Ein schöner Wandertag ging zu Ende und die Wanderer (welche nicht nur aus dem Lautertal kommen, sondern auch aus Darmstadt, Dreieich, Lorsch sowie Bensheim) waren sich einig, es gibt in Bensheim viele schöne und unbekannte Wege neu zu entdecken.