Mit Sonnenschein und einer kleinen Stärkung begann die Oktoberwanderung der Wanderabteilung des TSV-Elmshausen. Auf dem Seniorenwanderweg ging es am Striethteich entlang zum Selterswasserhäuschen hoch.

Eine weitere Steigung führte die 30 Wanderer durch den Wald in Richtung Borstein, bog aber kurz davor links ab um auf dem Seniorenwanderweg zu bleiben. Mittlerweile hatte es leicht angefangen zu regnen und so wurden kurzerhand die Regenschirme aufgespannt. Unterwegs kam man auch an einem alten Transformatorenhaus vorbei. Dieses war früher ein Elektro-Umspannwerk der Steinindustrie. 1979 kaufte es die Vogelschutzgruppe und baute es dann zu einem Eulenturm um. Entlang dem Seniorenwanderweges laden etliche Ruhebänke zum Verweilen ein, was bei dem einsetzenden Regenwetter aber nicht in Anspruch genommen wurde. So wanderte die Gruppe über den Seifenwiesenweg zur Einkehr ins Gasthaus „Zur Traube“, wo die Wanderer bereits erwartet wurden. Es gesellten sich noch weitere Mitglieder dazu. Bei leckeren Speisen und Getränken verbrachte man noch eine unterhaltsame und gemütliche Zeit, bevor es zurück nach Elmshausen ging.