Auch der anhaltende Regen hielt die Wandergruppe des TSV-Elmshausen nicht ab, die geplante Tour zu laufen. Treffpunkt war das Feuerwehrgerätehaus. Gut beschirmt und mit regenfester Kleidung machten sich 22 Wanderer auf dem Weg.

Am Selterswasserhäuschen gab es von den Wanderführern eine kleinen Umtrunk. Weiter ging es  nach Hochstädten zum ehemaligen Marmorit-Gelände. Hier wurde die ehemalige Kantine saniert und erstrahlt heute im neuem Glanz. In Zukunft wird es als Dorfgemeinschaftshaus mit einem Dorfladen zu nutzen sein. Auf dem Werksgelände ist außerdem ein neues Wohngebiet entstanden. Die Wanderung führte weiter zur Hermann Schäfer Eiche und zum Wambolder Sand mit kleiner Rast, um dann über den Kirchberg nach Bensheim zu gelangen. Zum Abschluss kehrte die Wandergruppe noch in der Nibelungen-Quelle ein, bevor man mit dem Bus zurück ins Lautertal fuhr.