Am Samstag vor dem ersten Advent trafen sich die Wanderer zu einer kleinen Wanderung bei schönem, aber kalten Winterwetter. Vom TSV-Sportplatz aus begaben sich 35 fleißige Wanderer mit Ihrer Wanderführerin Bärbel auf den Weg in Richtung Walkmühle.

Von dort aus ging es durch den Wald weiter zum „Alten Trog“ nach Wilmshausen. Nach Überquerung der Nibelungenstraße führte der Weg den Mühlberg hinauf. Hier oben bot sich der Wanderschar ein wunderschöner Blick ins Tal. Im Vereinsheim des TSV-Elmshausen angekommen konnte dann die Nikolausfeier bei Kaffee und selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen beginnen. Es trafen auch noch weitere Wanderer ein, die aus verschiedenen Gründen leider nicht an der Tour teilnehmen konnten. Zur Unterhaltung wurde in Form von Gedichten und einer kleinen Geschichte beigetragen. Für eine musikalische Überraschung sorgte Peter mit seiner Mundharmonika, begleitet durch Egbert und seinem Akkordeon. Nach dem Abendessen (Räuberbraten mit Salaten) traf dann auch noch der Nikolaus ein und wusste so manches über die Wanderer zu berichten. Natürlich hatte er für jeden Wanderer ein kleines Präsent (Handtuch in kleiner Tasche mit Karabinerhaken) dabei. Die Bewirtung übernahmen einige Vorstands- und Vereinsmitglieder des TSV-Elmshausen. So verweilte man noch in geselliger Runde und verbrachte eine angenehme Zeit. - Die Wanderabteilung bedankt sich bei allen fleißigen Helfern!