Bei frühlingshaften Temperaturen startete der Wanderverein des TSV-Elmshausen mit über 30 Wanderer nach Gronau. Von Elmshausen am Sportplatz ging es los und gleich über den Mühlberg nach Wilmshausen.

Den Zimmerhüttweg hinauf bis zum Schönberger Kreuz. Auf dem Höhenweg über den Steinförstweg erreichte man Gronau. Rechtzeitig zur Mittagszeit kehrte die Gruppe im Scholzehof ein. Hier stärkten sich die Wanderer und verweilten noch etwas in geselliger Runde, bevor der Rückweg angetreten wurde. Gut gelaunt begaben sich die Wanderer auf den Weg, welcher auf der Märkerwaldstraße bis zum Ortsende von Gronau führte. Weiter durch die Hummelscheid hoch zum Buschern, dann durch die Lochwiese und Hohberg zurück. Unterwegs luden Baumstämme am Wegesrand zu einen Zwischenstopp ein. Hier gab es noch  einen Umtrunk, gespendet von einer Wanderin. Nachdem das Ausgangsziel wieder erreicht wurde, ließ man in gemütlicher Runde den Wandertag beim TSV-Elmshausen ausklingen.

An Muttertag findet unsere nächste Wanderung in Stettbach (Seeheim-Jugenheim) statt.