Die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen fuhr in Fahrgemeinschaften nach Stettbach. Vom Parkplatz Brandhof aus startete man mit über 30 Wanderer zur Rundtour. Bei bestem Wanderwetter führte der Waldweg leicht bergauf.

Bei den Fünfschwesterlinden angelangt verweilte man kurz. Auf dem alten Burgenweg ging es steil hinauf zur Burgruine Tannenberg, einer Gipfelburg östlich von Jugenheim in Hessen. Die Burganlage liegt im Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald oberhalb von Seeheim-Jugenheim. Von hier oben hat man eine herrliche Rundumsicht auf die angrenzenden Täler, bis ins Rheintal. Hier oben legten wir eine kurze Rast ein und wurden obendrein noch mit verschiedenen Leckereien von unserer Wanderführerin verwöhnt. Danach geht es recht steil durch den Wald auf schmalem Pfad hinab ins Stettbacher Tal. Die nächste Burganlage in südlicher Richtung ist das Schloss Heiligenberg und unser nächstes Ziel. Manch einer schaute sich dort oben noch etwas um bevor wir unser Ausgangsziel erreichten. Eine abwechslungsreiche Tour auf herrlichen Wanderwegen ging zu Ende. Abschluss war dann im Restaurant „Brandhof“, wo man bestens bewirtet wurde und in geselliger Runde den Wandertag ausklingen ließ.