Am letzten Samstag, 18.08.18, traf sich die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen zur monatlichen Tour. Bei herrlichem sonnigen Wetter kamen fast 30 Wanderer zum Treffpunkt am TSV-Vereinsheim.

Auf Einladung einer Wanderin ging es gemeinsam zum ersten Ziel, wo die Wandergruppe bereits mit erfrischenden Getränken und kleinen Snacks erwartet wurde. Glückwünsche zum runden Geburtstag erfolgten und bei guter Stimmung verweilte man gerne gemeinsam an diesem Ort. Dann aber war es soweit und die Tour von etwa 1 ½ Std. konnte beginnen. Los ging es auf der Hochstädter Straße und die Lange Irr hinauf bis zum Selterwasserhäuschen. Durch die hohen Temperaturen war so manch kleiner Stopp im Schatten nötig um neue Kräfte zu sammeln. Die Wanderung führte auf dem Höhenweg am Gedenkpark (Jerusalem Friedensmal) vorbei und weiter durch Wald und Wiesen. So gelangten die Wanderer über den Alten Trog an die Walkmühle, wo die Elmshäuser Nachkerb stattfand. Die Kerwejugend war bestens vorbereitet und versorgte die Wanderer und viele andere Gäste mit leckeren Speisen und Getränken. Mit dem Bus geht’s zur nächsten Wanderung am 9. September 2018 nach Abenheim!