Es war ein goldener Oktobertag, wie er nicht hätte schöner sein können. Der Linienbus brachte die Wanderabteilung des TSV-Elmshausen hinauf nach Kolmbach im Odenwald.

Vom Wanderwegzeichen Gelbes Dreieck ließen wir uns durch das Dorf, dann über sonnige Wiesen nach Breitenwiesen leiten. Nach kurzer Rast beim Bauer Rettig suchten wir von der Straße aus den Einstieg am Rettungspunkt HP 326 in den Wald Richtung Reichenbach. Von nun an ging´s bergab. Wir ließen den Weg zum Hofgut rechts liegen und entschieden uns für den direkten Weg nach unten. Auf Philipp Degenhards Ruhebänken machten wir eine kurze Verschnaufpause. Der letzte Abschnitt zum Höllacker hinab war von der Herbstsonne beschienen, die alles mit herbstlichen Farben überzog. Nun lockte für den aufgekommenen großen Durst und Hunger das nahe Gasthaus „Zur Traube“ mit großen Bieren, sowie anderen Getränken und Speisen. In geselliger Runde und bester Stimmung ging ein wunderschöner Wandertag zu Ende.