Zehn wanderlustige Personen ließen sich von der großen Hitze nicht aufhalten!  Neun aktive Wanderer und ein Vorstandsmitglied (Uwe Lang) wagten sich bei hohen Temperaturen von 37 Grad (gefühlt noch mehr) auf die geplanten Touren.

Die Tour  von ca. 5 km ging vom TSV-Sportplatz über den Mühlberg nach Wilmshausen, über den Wiesenberg und dem Toten Weg zur Schafsbrücke in Schönberg. Dann den Schlossblickweg hoch, wo man auf die anderen Wanderer wartete. Die Tour von ca. 8,5 km ging vom TSV-Sportplatz durch die Walkmühle hoch zum Zeppelinhäuschen. Weiter über den Höhenweg und den Haingrund über der Bensendelle zur Schafsbrücke, dann weiter hinauf den Schlossblickweg, wo sich beide Gruppen zusammenschlossen. Gemeinsam wanderte man nun hinauf zum Höhenweg und dann in  Richtung Wilmshausen. Am Schönberger Kreuz wurde eine erholsame Pause eingelegt. Der TSV sorgte hier für willkommene kühle Getränke. Guten Zuspruch fand eine erfrischende Wassermelone und so begab sich die Gruppe wieder etwas erholt auf den Rückweg. Dieser führte über den Zimmerhüttweg und dem Mühlberg zurück zum TSV-Sportplatz. Gut durchgeschwitzt aber bestens gelaunt erreichten alle wieder das Ausgangsziel.