Endlich konnte sich die Wandergruppe zu einem Neustart treffen. Alle sehnten diesen Tag herbei und so begrüßte sich eine große Wanderschar nun zum Neustart im Juli.

Natürlich wurde auf die AHA-Regel geachtet und die Umarmungen fielen aus. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon los in Richtung Striethteich. Hier lud uns eine Wanderin zu einem kleinen Begrüßungstrunk auf ihr Anwesen ein. Anschließend ging es hoch zum Selterswasserhäuschen und am Friedensmal vorbei. Auf dem Höhenweg führte der Weg weiter. Eine kleine Gruppe Wanderer kehrte über den Wingertsberg zurück zum Vereinsheim. Die meisten aber liefen weiter durch den Wald und dann die Walkmühle hinunter. Hier war eine kurze Strecke durch den starken Regen vom Vorabend noch recht feucht und etwas rutschig, aber ansonsten ein angenehmer Wanderweg der nach Elmshausen führte. Unter dem Zeltanbau am TSV-Elmshausen trafen sich die aktiven und passiven Wanderer zur Einkehr, wo für Getränke und das leibliche Wohl gesorgt wurde. Die Freude sich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen, sich auszutauschen und zu plaudern war einfach riesig. Die gemeinsame Zeit und das Beisammensein stand bei dieser ersten Wanderung definitiv im Vordergrund. Schon jetzt steht der nächste Termin fest. Am 08. August 2021 um 13 Uhr (am TSV-Vereinsheim)  findet die nächste Wanderung statt. Wohin jeweils die nächste Wanderung führt wird zurzeit kurzfristig entschieden. Und natürlich wird nur gewandert, wenn die Pandemie es zulässt.