Am Sonntag, den 04.12.2022 trafen sich die Teilnehmer um 14:00 Uhr am Sportplatz in Elmshausen.

Dort wurden die Wanderfreunde von der Familie Winter mit einem Sektumtrunk zur Abschlusswanderung des Jahres empfangen.

Anschließend machten sich 23 Teilnehmer, unter Führung von Heike Pöschl, auf den Weg. Zunächst ging es zur Walkmühle und anschließend den „Schlangenweg“  bergauf zum Höhenweg. Weiter ging es durch den bunten Laubwald zum „Selterswasserhäuschen“, wo es verschiedene Schnäpse, spendiert von Manfred Pöschl, zum probieren gab.

Nun teilte sich die Gruppe. Während die nicht mehr so fitten den direkten Weg über den Striehtteich zum Sportplatz nahmen, ging die „Leistungsgruppe“ hoch Richtung Borstein und dann über die „Lange Irre“ Richtung Ziel.

Im Vereinsheim wurden dann beide Gruppen von den nicht mitgewanderten Mitgliedern zum Weihnachtskaffe mit Plätzchen begrüßt. Das Team um Gisela Seib -in Vertretung der erkrankten Leiterin des Wandervereins, Jutta Kindinger- verteilte nun die Weihnachtsgeschenke an die Mitglieder. Es gab jeweils ein tolles Fotobuch mit Motiven der Wanderungen von 2020 – 2022, welches von Jutta Kindinger zusammengestellt worden war sowie eine Box mit Süssigkeiten.

Anschließend gab es Würstchen mit Kartoffelsalat. Die Getränke zum weiteren gemütlichen Zusammensein wurden dankenswerter Weise vom Gesamtverein des TSV Elmshausen, gespendet.

So wurde das Wanderjahr 2022 in froher Runde beendet.